Der Verein

In den 1960er Jahren ist die Rasse der Burgdorfer ausgestorben, eine Kreuzung aus Ardenner- und Freibergerpferden. Seit 2008 haben wir uns, rund 20 Züchter, dieser Rasse erneut verschrieben.

Erfahren Sie mehr über das Burgdorferpferd auf dieser Website, wir stellen Ihnen unsere Zuchthengste und -Stuten sowie die ersten Nachkommen vor. Ebenfalls zeigen wir Ihnen Bilder der Hengstkörungen und Stuten- und Fohlenprämiereungen.

Gerne stellen wir Ihnen auch unseren Burgdorferpferdezuchtverein mit seinen Mitgliedern vor. Bei Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung. Die Mitglieder des Burgdorferpferdezuchtvereins sind bestrebt, den in den 60er Jahren ausgestorbene “Burgdorferschlag” wieder zu züchten. Aufgrund der Nachfrage für ein mittel- bis schweres Zugpferd das in den verschiedensten Sparten einsetzbar ist.

Marius Zollet

Brauchernstrasse 15,